Dienstag, September 26, 2006

Der rote Flitzer

Nun wollte ich mich auch mal fleissig an unserem online-Tagebuch beteidigen und habe festgestellt, dass Lars schon einen Beitrag über unseren wunderschönen Tag im Paradies geschrieben hat. Ist noch als Entwurf gespeichert, aber wie ich ihn kenne, wird er Euch den Beitrag und die wunderschönen Bilder nicht lange vorenthalten ...

So was kann natürlich nur passieren, wenn man trotz gemeinsamer Wohnung, nicht zusammen ist. Leider ist Lars heute morgen (ja erst heute, da gestern Feiertag war, bzw. Sonntag war Feiertag und Feiertage die auf einen Sonntag fallen werden in Südafrika montags nachgeholt ;-)wieder nach Johannesburg geflogen.

Dafür wurde heute unser TV-Regal geliefert. Nach ewig langer Suche sind wir Samstag in einem Laden, direkt bei uns in der Nähe, fündig geworden. Hier in Südafrika gibt es kein IKEA. Ich will ja keine Werbung machen, aber ab und an ist der Laden einfach super praktisch. Man bekommt alles und zwar relativ günstig. Wir wollten natürlich nicht so viel Geld ausgeben und sind wirklich Stunden durch die Gegend gefahren und haben Möbelläden besichtigt. Davon gibt es hier unglaublich viele, auch mitten in der Stadt. Aber meistens sind diese relativ klein und man findet nicht alles oder es ist einfach sehr, sehr teuer. Samstag haben wir nun etwas gefunden und heute wurde es schon geliefert (man beachte, gestern war Feiertag) und zwar ohne irgendwelche Probleme. Ich bin begeistert.

Das absolute Highlight haben wir aber auch noch gar nicht präsentiert: Lars roten Flitzer. Samstag, während wir in einem Möbelladen waren, haben wir unser Auto reinigen lassen. Das ist hier ziemlich günstig. Die Autos werden Innen und Aussen per Hand für ca. 5 Euro gewaschen. Das Polieren anschließend hat sich Lars aber nicht nehmen lassen. Und daher sah unser Auto auf der Fahrt ins Paradies auch paradisisch aus, danach leider nicht mehr. Nun, Innen ist er noch ziemlich sauber. Wahrscheinlich seit Ihr jetzt schon ganz schön gespannt, was es mit der Fahrt ins Paradies auf sich hat, aber das erfahrt Ihr sicherlich morgen, immer schön dran bleiben.