Sonntag, September 03, 2006

Eingezogen

Wir haben unsere erste Bleibe am Freitag bezogen - endlich wieder ein eigenes zuhause, nach zwei Monaten Parasitendarsein. Es ist noch ein wenig improvisiert, aber die nötigsten Sachen haben wir. Wir haben uns für die Wohnung mit dem Pool auf der 19. Etage entschieden. Nach der Schlüsselübergabe am Freitag sind wir in eine riesige Shopping-Mall gefahren und haben einen Großeinkauf gemacht. Gar nicht so einfachen, wenn man erst einmal alle Preise vergleichen muss und jemanden dabei hat, der auf ein schönes Design auf dem Bügelbrett Wert legt ;-) Letzlich haben wir aber eines gefunden! Auch sonst sind wir fündig geworden und die paar Kleinigkeiten machen die Wohnung schon viel gemütlicher.

Wusstet Ihr eigentlich, dass der Strom hier nicht auf der Steckdose kommt? Man kann hier Elektrizität im Supermarkt kaufen. Man bekommt dann eine Karte mit einer Nummer, die man dann zuhause in eine kleinen Apparat eintippen muss. Dann wird der Strom freigeschalten. Sehr witzig und ungewohnt, aber auch sehr praktisch.

Donnerstag Abend waren wir bei Lars Kollegen in Summerset West. Die komplette Mannschaft von ConVista war anwesend. Wie wir feststellen musste, scheint man hier auch sehr spät zu essen. Es gab natürlich, wie kann es hier in Südafrika sein, Braai. Braai ist die südafrikanische Bezeichnung für Grillen und die Menschen hier lieben es. Damit können wir uns aber sicherlich anfreunden.