Donnerstag, April 05, 2007

Sightseeing

Die letzten Tage haben wir sehr viel Sightseeing gemacht. Montag ging es los mit den Companys Garden (einem Park in der Innenstadt), der Long Street, ein wenig Bo-Kaap (muslimisches Viertel, mit sehr vielen schönen bunten Häusern) und dem Signal Hill. Solveig übernahm an diesem Tag die Reiseführung, da ich arbeiten musste.

Am Dienstag wollten wir zunächst auf den Tafelberg. Von diesem Plan nahmen wir dann aber schnell Abstand, als wir die Menge von Menschen am Eingang zur Cableway gesehen haben. Also ging es alternativ nach Camps Bay an den Strand spazieren und anschliessend ueber die wunderschöne Küstenstraße nach Green Point auf einen Kaffee ins Radission Hotel. Nachmittags bin ich nochmal kurz ins Büro gefahren, um die letzten Dinge vor dem Urlaub zu klaeren und seit gestern habe ich tatsächlich Urlaub.

Gestern (Mittwoch) ging es dann an entlang der Küstenstraße am Kap in Richtung Cape Point, der südwestlichsten Spitze Afrikas (die südlichste ist das Cape Agulus). Der Weg dorthin war wiedermal einmalig. Wir hatten Traumwetter und die Sonne lachte uns den ganzen Tag an! Nach einem kurzen Zwischenstop in Nordhoek erreichten wir gegen späteren Mittag den Cape Point und spazierten von dort aus an die Spitze.

Der Rückweg von dort war ebenfalls wunderschön und führte uns nach Simonstown zu den Pinguinen, die wir am liebsten mitgenommen hätten :-) Die Pinguine dort am Strand waren derart Zutraulich und an Menschen gewöhnt, dass wir ganz tolle Nahaufnahmen machen konnten.

Heute morgen waren wir in Kirstenbosch im Botanischen Garten. Meine Eltern und meine Oma haben wir dort zunächst schonmal abgesetzt und ich habe mit Nils noch einen kurzen Ausflug zum Cavendish Square gemacht, einer Mall mit vielen Designer Shops. Nachdem wir dort eine gute Stunde verbracht haben, sind auch wir in den Botanischen Garten gegangen und haben uns die wunderschöne Natur angesehen.